FC Menzo Reinach 1 - FCB 1 | 1:2 (1:2)

Ein Start nach Mass im Derby! - Die Rückrunde ist lanciert für den FCB. Die Hediger-Elf tankte mit diesem Derbysieg auf der Fluckmatt auch Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison. Gleichzeitig rehabilitiert sich Böju mit diesem Auswärtserfolg für die unnötige Niederlage gegen Menzo Reinach im Startspiel der Vorrunde. 

Bruno Merz schoss den Seeklub schon früh mittels unwiderstehlichem Antritt und einer Willensleistung in Front und setzte damit ein unmissverständliches Zeichen. Zwanzig Minuten später erhöhte Elias Wüst mit einem Kunstschuss aus der Distanz zur Doppelführung. Als Assistgeber durfte sich beide Male Torhüter Davor Lovrenovic eintragen lassen, welcher dem FCB auch sonst ein sicherer Rückhalt war. Kurz vor der Pause verkürzte das Heimteam per Elfmeter auf 1:2. Die zweite Halbzeit gestaltete sich erwartungsgemäss. Erstes Spiel, (noch) schwieriges Terrain, bei beiden Teams ging es bereits um viel, das Gastteam führte - mit diesen Vorzeichen waren viel funktionaler Fussball, Kampf und nervenaufreibende Schiedsrichterentscheidungen vorprogrammiert. Angesichts verpasster Chancen zum entscheidenden 1:3 und der im Gegenzug in der Offensive nicht sehr zwingend auftretenden Einheimischen ging der Sieg für Böju mehr als nur in Ordnung.

Menzo Reinach - Beinwil am See 1:2 (1:2)
Fluckmatt. – 150 Zuschauer. – SR: Korhan Berkay (Zu spät eingetroffen - und nur aufgrund der schwierigen Affiche knapp genügend). – Tore: 05. Merz B. 0:1. 25. Wüst 0:2. 40. Menzo R. 1:2.
Beinwil am See: Lovrenovic; Rotella (45. Lutz), Puselja, Nivokazi, Lauber (60. Rotella); Zukaj, Ott (45. Samadraxha); Merz J., Fessler T. (45. Devetaku), Wüst (45. Devetaku); Merz B. (70. Wüst).
Beinwil am See ohne Culjak, Merz F. (verletzt); Keranovic, Schwab, Schneeberger, Eichenberger (privat); Wiederkehr, Holliger (Ausbildung); Fessler P. (RS).

Vorschau:
Senioren – Auenstein, Montag, 20.00
Nebikon – FCB 1, Dienstag, 20.00 (TS)
Bremgarten – FCB 2, Freitag, 20.00
Muhen – Damen, Freitag, 20.15
E – Mutschellen, Samstag, 10.00
Meisterschwanden – B, Samstag, 15.30
Schöftland – FCB 1, Sonntag, 10.30
Rothrist – C, Sonntag, 11.00