FC Lenzburg 2 - FCB 1 | 2:5 (1:3)

Nach der Mini-Pause den Meisterschaftsrhythmus sofort wieder zu finden, war in Lenzburg das vorrangige Ziel. Dies gelang wunschgemäss.

 

bfa. In Lenzburg waren die Verhältnisse bereits nach zehn Minuten klar ersichtlich. Mit zwei sehr ballsicher vorgetragenen Spielkombinationen und jeweils sehenswerten Abschlüssen markierten Bruno Merz und Dario Holliger die frühe Doppelführung. Der FCB nahm sich daraufhin bereits leicht zurück, was in der 24. Minute den Anschlusstreffer der Einheimischen zur Folge hatte. Aber die Seetaler Offensivabteilung war in der Lage, die Kadenz sofort wieder zu erhöhen. Nach einer halben Stunde stellte Bruno Merz den vorherigen Vorsprung bereits wieder her. Sertan Kanik mit einem Freistosstreffer der Sorte „wie aus dem Bilderbuch“ und Brendon Samadraxha machten den Sack für den FC Böju im zweiten Durchgang noch vollends zu.

 

Die 2. Mannschaft mit bitterer Niederlage

Auswärts gegen Bünz-Maiengrün hatten die Akteure von FCB 2 viel Lehrgeld zu bezahlen. In der Pause mit der verdienten 3:0-Führung im Rücken klar auf der Siegerstrasse liessen die Beinwiler dem Gegner nach dem Tee zu viele Möglichkeiten zu. In den letzten Minuten gelang dem Gastgeber mit dem 4:3-Siegtreffer eine Wende, wie sie nur selten vorkommt. Die Senioren und das Damenteam reüssierten jeweils mit einem glatten 4:1-Auswärtserfolg. Die Junioren war ferienhalber spielfrei.

 

Lenzburg - Beinwil am See 2:5 (1:3)
Strandbad. – 150 Zuschauer. – Tore: 05. Merz B. 0:1. 09. Holliger 0:2. 24. Alvarez 1:2. 30. Merz B. 1:3. 66. Kanik 1:4. 80. Samadraxha 1:5. 81. Berisha 2:5.

Beinwil am See: Lovrenovic; Holliger D., Schwab, Puselja (C), Lutz; Merz B., Ott, Merz F., Zukaj, Merz J.; Kanik.

Ersatz: Nivokazi, Lauber, Kalt, Samadraxha, Eichenberger.

Nicht im Aufgebot: Wüst, Briner, Holliger R., Schneeberger, Scussel, Hofmann, Fessler T..

 

Resultate:

Schönenwerd – Sen. 1:4

Niederamt Selection – Frauen 1:4

Bünz-Maiengrün – FCB 2 4:3

 

Vorschau:

Niederwil – C, Mittwoch, 19.30

Spreitenbach – B, Mittwoch, 20.15 (Cup 1/8)

FCB 2 – Villmergen, Mittwoch, 20.15

FCB 1 – Menzo Reinach, Donnerstag, 20.15