FCB 3 - FC Dottikon 2 2:3 (1:1)

Dottikon begann etwas stärker. Trotzdem gereichte es auch den Böjuern zu sehenswerten Strafraumszenen. Marco Kunz wollte es nicht bei einem Versuch belassen und brachte den FCB nach rund 13 Minuten mit einem beherzten Durchbruch in Front.

Dottikon blieb gefährlich, die Verteidigung um Gentile, Greter und Josipovic brauchte einen klaren Kopf, um hinten dicht halten zu können. Torhüter Jungo blieb jedoch ein Shutout leider vorenthalten. Ein Nachschuss zehn Minuten vor der Pause bedeutete der verdiente Ausgleich für Dottikon. Im zweiten Durchgang übernahmen die Einheimischen erneut das Spieldiktat und konnten sich mehrmals in die Spitze durchsetzen. Manu Schnarwiler machte Nägel mit Köpfen und zog nach sehenswerter Einzelleistung in die linke, untere Ecke ab zum 2:1. Der Ausgleich mittels gut platziertem 30m-Freistoss liess wiederum nicht lange auf sich warten. Die Entscheidung sollte ein weiteres Mal in der spannenden Schlussphase fallen. Und sie fiel auf Dottiker Seite. Kurz vor Ende der Partie gelang den Gästen noch das Siegtor. Die Elf vom Strandbad zeigte eine ansprechende Leistung, wenn es schliesslich auch nicht zu Punkten reichen sollte.

 

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Grüner Kreis Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort