FC Türkiyemspor 1 - FCB 1 2:0 (1:0)

Böju wieder ohne Punkte. Ein uninspirierter Auftritt der Strandbadelf im Aarauer Schachen verfrachtet diese zum ersten Mal diese Saison unter den Strich.

 

bfa. Böju hat ein Elfmeterproblem. Der Elfmeterpfiff gegen den FCB ist momentan fast in jedem Spiel zu hören. Deutlich zu viel jedenfalls, um die meist sowieso schon sehr knappen Partien schliesslich noch für sich entscheiden zu können. Die erste Halbzeit in Aarau bot ausser vereinzelten Lichtblicken vor dem Tor beidseits eher magere Fussballkost. Der zügige Herbstwind schien beiden Mannschaften ihre Konzentration zu zerstreuen. Der Spielaufbau versandete aufgrund individueller Fehler oft bereits vor den letzten 20 Metern; dann ging’s jeweils wieder in die andere Richtung. Dass die Gastgeber zur Pause trotzdem mit 1:0 führten, hatte mit dem bereits zu Beginn erwähnten Penalty zu tun, den sich die Gäste einmal mehr eher unnötig einhandelten.Auch im zweiten Durchgang prägten Kampf und Krampf das Bild. Der FCB bekundete weiterhin Mühe, vor allem mit sich selbst, schaffte es dennoch, gefährlich zu werden. Doch eine Mischung aus fehlender Präzision am Ball und fehlender Überzeugung in Strafraumnähe liess die Seetaler ein ums andere Mal an einem Torerfolg scheitern. Die Einheimischen hatten zwar nicht viel mehr vom Spiel, agierten aber mit mehr Qualität und offensiv mit etwas mehr Durchsetzungskraft. Dies reichte um in der 58. Minute den zweiten und vorentscheidenden Treffer zu landen. Diesmal aus dem Spiel heraus. Insgesamt wäre also deutlich mehr zu holen gewesen im Aarauer Schachen. Der FC Böju kann und muss in den nächsten Partien wieder vorwärts marschieren, um auch dem eigenen Selbstvertrauen einen Gefallen zu machen.

 

Türkiyemspor - Beinwil am See 2:0 (1:0)
Schachen. – 100 Zuschauer. – SR Alija Sefer. – Tore: 30. Türkiy. 1:0 (Elfmeter). 58. Türkiy. 2:0.
Beinwil am See: Halter; De Icco, Puselja, Lauber, Bolliger; Schätti, Merz B. (52. Eisenegger), Dubach, Häfliger; Favata (71. Serratore), Vataj.

 

Beinwil am See ohne Sen (verletzt); Alkaya (gesperrt); Zogg, Sladoje (abwesend).

 

                                                                                                                                                                              

 

Vorschau:

 

Senioren – Masis Aarau, Montag, 20.00

 

 

Resultate:

 

Merenschwand – FCB 2

Türkiyemspor – FCB 1 2:0

 

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort