FCB 1 - FC Menzo Reinach 1 1:3 (1:1)

Der FC Menzo Reinach hatte trotz vieler abwesender Spieler offensiv mehr zu bieten als der FC Beinwil am See und behält mit diesem Sieg die Tabellenführung vor Zofingen im Oberwynental.

bfa. Die Zuschauer sehen zu Beginn zwei sehr konzentrierte Mannschaften. Beide Teams legen viel Wert auf ein geordnetes Defensivverhalten. Nach etwas über 10 Minuten erhöht sich der Vorwärtsdrang merklich. Böju köpfelt alleinstehend eine Eckballflanke zu ungenau direkt auf Goalie Neziri. Praktisch im Nachgang zu dieser Szene setzt Menzo Reinach Druck auf über die linke Seite der Seetaler, welche den Passgeber zu wenig energisch angreifen und folglich in der Mitte ein Abstaubertor durch Edin Pidro zum 0:1 kassieren. Der Rest der ersten Halbzeit bleibt eine konstante und konzentrierte Angelegenheit. Spektakel wird keines geboten. Dafür scheint dieses Derby für beide Teams punktemässig zu wichtig. Das arg dezimierte Menzo Reinach lässt den Ball mehr laufen, trifft jedoch auf eine gut strukturierte und disziplinierte Beinwiler Elf. Kurz vor der Pause dann doch noch eine sehenswerte Szene. Eros Favata gleicht innerhalb des Strafraums aus der Drehung zum verdienten 1:1 aus. Das grundsätzlich faire Derby dauert im gleichen Stile an; ausgeglichene Spielanteile, der Gast und der Gastgeber schenken sich nichts. Vor allem der FCMR scheint stets gut für einen Treffer zu sein. Nach präzisem Flachschuss durch Captain Shala gehen die Wynentaler erneut in Führung. Das Strandbad sieht daraufhin zum zweiten Mal eine engagierte Aufholjagd der Einheimischen, welche durch Trainer Souto schon bald umgestellt werden und mit einem Offensiven mehr operieren. Menzo Reinach verteidigt aber konsequent und kann in der Schlussphase nochmals durch einen gekonnten Schuss Kadri Shalas erhöhen. Der FCB kann im zweiten Durchgang zu wenig Torgefahr kreieren, um dieses Derby gegen Ende spannend zu halten. Menzo Reinach gewinnt das Spiel verdient mit 1:3.

Beinwil am See – Menzo Reinach 1:3 (1:1)
Strandbad. – 100 Zuschauer.
– SR: Pace (sehr gut). – Tore: 15. Pidro 0:1. 44. Favata 1:1. 57. Shala 1:2. 84. Shala 1:3.
Beinwil am See: Halter; De Icco (72. Serratore), Häfliger, Lüpold, Bolliger; Schätti, Merz B., Puselja (27. Meier), Merz J.; Favata, Dubach (45. Vataj). Beinwil am See ohne Sen (verletzt); Lauber, Zogg, Sladoje (abwesend).

Resultate:

Sarmenstorf – FCB 2 1:3