FCB 1 - FC Gränichen 2 4:4 (2:1)

Grosser Dank den Matchballspendern: SF Projects GmbH, Menziken (Daniel Fehlmann & Sladoja Perica)

Böju 1 mit unnötigem Unentschieden. Es war nicht unbedingt das Wochenende des FCB. Auch die 2. Mannschaft hatte schon mehr Wettkampfglück und verlor trotz vieler Torchancen knapp mit 0:1.

bfa. Nachdem Felix Eichenberger verletzungshalber erneut nicht zur Verfügung stand – er ist immer noch resp. wieder rekonvaleszent – spielte Severin Meier die Partie von Anfang. Und sie begann wie nach Mass, spielerisch wie resultatmässig. Gränichen konnte sich nur selten aus der Böjuer Umklammerung lösen; dies jedoch tat es mit der nötigen Effizienz. Zinel Dajxho und Eli Wüst sorgten (jeweils nach schöner Einzelaktion) für eine FCB-Zweitoreführung, doch noch vor der Pause mussten die Gastgeber den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach dem Wechsel ging es kurzzeitig zu wie auf einem Jahrmarkt. Wer will nochmals, wer hat noch nicht. Auf die schön herausgespielte 3:1-Führung durch Joel Merz und Zinel Dajxho, folgte wiederum der Anschlusstreffer durch die Gäste. Gleich darauf erhöhte Fabian Merz wieder sehr schön auf 4:2. Und was dann folgte, kann man grundsätzlich nur verstehen, wenn man’s mit den eigenen Augen gesehen hat. Gränichen erzielte mit dem aufkommenden Wetterumschwung – nebst heftigstem Graupelschauer begann es plötzlich auch noch stark zu winden – zwei identische Tore auf Corner. Eine Mischung aus Windstössen, Pech und Unabgeklärtheit trug dazu bei, dass der Flankenball zweimal innert weniger Minuten den Weg ins Netz fand, sozusagen ohne Fremdeinwirkung. Es war zum Haare raufen. Doch dieses 4:4 blieb bis zum Schluss dann tatsächlich von Bestand. Ein unnötiges Unentschieden für den FC Böju. Am nächsten Freitag steht die Partie in Buchs auf dem Programm. Die Akteure des Seeklubs, wenn auch zuhause ungeschlagen, werden den grösseren Platz in Buchs bestimmt wieder willkommen heissen; das Beinwiler Spiel sollte dann noch mehr zum Tragen kommen können.

Beinwil am See - Gränichen 4:4 (2:1) Strandbad. – 100 Zuschauer. – SR Boz. – Tore: 11. Dajxho 1:0. 21. Wüst 2:0. 36. FCG 2:1. 53. Dajxho 3:1. 64. FCG 3:2. 65. Merz F. 4:2. 74. FCG 4:3. 82. FCG 4:4. Beinwil am See: Holliger; De Icco, Puselja, Lüpold, Häfliger; Meier (72. Lauber), Merz B., Merz F., Merz J.; Wüst (74. Serratore), Dajxho (83. Favata).

Beinwil am See ohne Eichenberger (verletzt); Halter, Eisenegger, Dubach (Militär); Schätti, Zogg (Weiterbildung). Bemerkungen: fcbeinwilamsee.ch (alle Infos online).

Masis Aarau – Senioren, Montag, 20.30

FCB 2 – Merenschwand 0:1