FCB 1 - FC Mellingen 1b 4:3 (3:0)

Himmel und Hölle im Strandbad. Brendon Samadraxha macht mit dem letzten Angriff der Partie einen Böjuer Herzinfarktsieg klar, der in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Drei wichtige Punkte im direkten Strichkampf mit Mellingen sind somit im Trockenen.

bfa. Der FCB wird langsam aber sicher wieder zu einer Heimmacht. Mit diesem Sieg im Sechspunktespiel gegen den FC Mellingen untermauert Böju seine neue Heimstärke. Denn, seit dem richtungsweisenden Heimsieg gegen den SC Zofingen im Oktober des vergangenen Jahres behauptet sich der Seeklub und bleibt ungeschlagen im eigenen Strandbad-„Stadion“. Wie dieser Erfolg am letzten Dienstagabend zustande kam, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Die Kurzfassung: Der Gastgeber dominiert die erste Halbzeit nach Belieben und geht durch drei sehenswerte Treffer von Eli Wüst (Solo zum 1:0), Joel Merz (Abschluss in den Winkel nach Ballstafette) und Zinel Dajxho (Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Zukaj) zur Pause klar und überlegen mit 3:0 in Führung. Mellingen findet sozusagen nicht statt und tritt wie ein Team auf, das sich seinem Schicksal ergeben hat. Nach dem Wechsel versuchen die Gäste, mit zunächst eher bescheidenen Aktionen nochmals ins Spiel zurückzukommen. Die Einheimischen verlassen unverständlicherweise ihren gesicherten Pfad und lassen es in der Rückwärtsbewegung immer mehr an diszipliniertem und konsequentem Verhalten mangeln. Mellingen, von den Toten auferstanden, nimmt drei Böjuer Geschenke dankend an und gleicht zum 3:3 aus! Die seetaler Akteure gehen selbstverschuldet durch die emotionale Hölle; schaffen es unglaublicherweise aber irgendwie, das Ruder wieder herumzureissen und übernehmen erneut das Spieldiktat. Trotz etlicher guter Möglichkeiten und einem Pfostenschuss will dennoch kein weiterer Treffer mehr gelingen – bis der eingewechselte Brendon Samadraxha in der 94. Minute auf den letzten weiten Ball in die Spitze einen vereinshistorischen Auftritt hinlegt. Zunächst zeigt er am rechten Seitenaus in vollem Lauf die Ballannahme eines wahren Technikers, dann umkurvt er seinen Gegenspieler und degradiert ihn zum Statisten und nimmt Kurs auf das gegnerische Tor. Dem Mellinger Goalie lässt er keine Chance; er schiebt das Leder an ihm vorbei ins Netz, als wäre es das Einfachste dieser Welt. Er beschert dem FCB damit einen alles in allem trotzdem sehr verdienten Sieg in einem Strichkampf, der jetzt erst seine Schlussphase erreicht.

Kurz nachgereicht: Die FCB-Frauen gewinnen in Muhen mit 1:10! Hoppla!

Beinwil am See - Mellingen 4:3 (3:0)

Strandbad. – 100 Zuschauer. – SR Nevrocic. – Tore: 20. Wüst 1:0. 30. Merz J. 2:0. 40. Dajxho 3:0. 51. Wernli 3:1. 57. Trachsel 3:2. 76. Taghouti 3:3. 94. Samadraxha 4:3.

Beinwil am See: Halter; De Icco, Puselja (60. Bolliger), Häfliger, Steiner; Lauber (62. Samadraxha), Zukaj, Merz B., Merz J.; Wüst, Dajxho.

Beinwil am See ohne Eichenberger, Merz F. (verletzt); Eisenegger, Dubach (Militär); Schätti, Zogg (Weiterbildung). Bemerkungen: fcbeinwilamsee.ch (alle Infos online).

C – Seon, Donnerstag, 19.00

Frick – FCB 2, Freitag, 20.00