FCB 1 - FC Masis Aarau 1 0:3 (0:2)

Böju scheitert an seiner Tagesform. Am Sonntagabend um 17.00 Uhr bietet sich dem FCB in Küttigen die nächste Gelegenheit, an Punkte zu kommen.

bfa. Die Seetaler haben am vergangenen Dienstag definitiv nicht den besten Tag eingezogen. Ob es an der zweiten Englischen Woche in Folge lag, sei dahingestellt. Fakt ist, dem Strandbadteam gelang es von Beginn weg nicht, genügend Prozent des bestehenden Potentials abrufen zu können. Der Ball lief nicht wie gewohnt, zu viele individuelle Fehler, zu wenig Konzentration im Allgemeinen. Genügend Chancen zu einem Beinwiler Sieg waren trotzdem vorhanden; in dieser Beziehung liess sich das Strandbad mit seiner knappen Spielfeldstruktur einmal mehr nicht lumpen. Doch auch in Sachen Konsequenz vor dem Tor kamen die Gastgeber erneut nicht auf die nötige Tourenzahl. Der Gegner aus Aarau hingegen machte natürlich keine schlechte, aber auch keine sehr gute Figur. Der grosse Gegensatz zum einheimischen Team bestand vor allem in den wenigen Momenten, in welchen es den Hauptstädtern gelang zu scoren. Ansonsten war auch von Gästeseite aus nicht viel mit verdichteter Fussballkunst am letzten Dienstagabend; man konzentrierte sich eher auf den Mann als auf den Ball.

Am Wochenende drei Sonntagsspiele

Die drei Mannenteams treten zu ihrem nächsten Einsatz alle am Sonntag an. 2a (13.00 Uhr) und 2b (16.00 Uhr) beide zuhause im Strandbad, FCB 1 dann um 17.00 Uhr in Küttigen.

Beinwil am See – Masis Aarau 0:3 (0:2)

Strandbad. – 50 Zuschauer. – SR Tozmann. – Tore: 22. Masis 0:1. 33. Masis 0:2. 81. Masis 0:3.

Beinwil am See: Fessler; Steiner (45. De Icco), Puselja, Häfliger (45. Bolliger), Eisenegger; Merz B., Merz F., Eichenberger, Merz J.; Wüst, Dajxho.

Beinwil am See ohne Lauber (verletzt).

Bemerkungen: fcbeinwilamsee.ch (alle Infos online).

Vorschau:

Seengen – D, Samstag, 10.00