Böju 1 & 2 - momentan das alte Bild

FC Gränichen 1 - FCB 1 ¦ 3:1 (2:0)  ***  FCB 2 - FC Kölliken 2 ¦ 2:1 (1:0)

Während die 2. Mannschaft die nächsten 3 Punkte im Kampf um die Finalrunde einheimsen kann, gelingt FCB 1 in Gränichen keine Überraschung. Das eigene Spiel für einen Abend auf Kunstrasen umzustellen, lässt sich nicht immer erfolgreich gestalten. Mit der zusätzlichen Hypothek, welche Böju 1 zurzeit im Nacken trägt, wäre es einer Überraschung gleichgekommen, wenn die Seetaler beim FCG dominant hätten auftreten können. Die erste Halbzeit gehörte somit den Einheimischen. Allerdings realisierten die Blauen im zweiten Durchgang nach dem Anschlusstreffer von Bruno Merz, dass auch der Absteiger aus der 2. Liga definitiv nur mit Wasser kochte. Was möglich gewesen wäre, hätte man bereits vor dem Wechsel etwas frecher aufgespielt? Und ob es zu einem Unentschieden oder gar mehr gereicht hätte, wäre der zweite Elfmeter nicht auch noch gekommen? Fragen, mit welchen man sich beim nächsten Mal vielleicht vor dem Spiel auseinandersetzt.

Böju 2 hingegen macht einen weiteren grossen Schritt in Richtung Finalrunde. In der ersten Halbzeit lag die Vorentscheidung bereits in der Luft. Da die nötigen Treffer dafür jedoch nicht ganz gelingen wollten, mussten sich die jungen Wilden nach dem Tee schliesslich etwas über die Zeit zittern. Kölliken präsentierte sich überhaupt nicht wie ein Tabellenschlusslicht, scheiterte letztlich aber auch an sich selbst.

Die FCB Frauen traten am Sonntagabend zu ungewöhnlicher Zeit in Rupperswil an. Das Heimteam erwischte den besseren Tag, vor allem was die Effizienz im Abschluss betraf. Am Dienstagabend reist die Cerullo-Elf bereits wieder an ein Auswärtsspiel. Im Cup wartet Merenschwand aus der gleichen Liga auf die Ausmarchung für die nächste Runde.

 

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Grüner Kreis Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort