AFV-Cup | FCB 1 - FC Lenzburg 1 (2.) 2:1 (2:0)

From zero to hero

Böju schafft den Exploit und zieht im Cup in die nächste Runde ein. Zwei schnelle Tore von Bruno Merz zu Beginn der Partie ebneten der Hediger-Elf den Weg zu diesem Derbysieg.

Ein Sieg, der unweigerlich Erinnerungen an den Viertelfinalsieg an selber Stelle gegen denselben Konkurrenten weckt - allerdings zu einer Zeit, da viele der aktuellen Spieler familientechnisch noch nicht mal geplant waren.

Nach der Doppelführung sahen die Zuschauer zwei sich aufopfernde Mannschaften. Der Zweitligist musste das Spiel machen und die Einheimischen konnten sich nebst dem Schliessen der eigenen Reihen je länger je mehr auf das Setzen von Nadelstichen konzentrieren. Der Anschlusstreffer, rund zehn Minuten vor dem Abpfiff, gereichte dem Fanionteam des FC Lenzburg zu keiner weiteren Korrektur mehr.

Das durch Böju 2 unterstützte Kollektiv zeigte sich von seiner besten Seite und hat sich mit diesem Füreinander selber bewiesen, dass es noch geht.

Das Frauenteam von Trainer Cerullo bodigte zur selben Zeit im Cup den FC Merenschwand (4.) gleich mit 9:0 Toren. Julia Eichenberger schaffte es dabei, die ersten fünf Treffer ihrem Konto gutschreiben zu lassen. Dass darauf in der Schlussviertelstunde nochmals vier Treffer von Kägi (2), Schmid und Bötschi folgen würden, war nicht weniger erstaunlich.

Matchtelegram FCB Frauen:
https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&s=2023&cp=4582&cr=0&tg=3760750

Matchtelegram FCB 1:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&v=239&tg=3761052

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort