FCB 1: Derbysieg nach erneuter Durststrecke

Nach dem grossen Überraschungssieg im Cup gegen Lenzburg 1 kehrte im Strandbad sogleich der trübe Meisterschaftsalltag wieder ein.

FCB 2 weiter im Hoch - der 6. Sieg in Folge ebenfalls in einem Derby (gegen den FC Menzo Reinach 2)!

Drei Spiele, drei Niederlagen. Währenddem man drei Tage später gegen ein dürftiges Kölliken (1:3) in der Spielanalyse noch die fehlende Frischheit miteinbeziehen musste, standen in Küttigen (3:5) und gegen ein starkes Othmarsingen (0:4) dann vor allem die Baustellen im defensiven Verhalten wieder im Vordergrund.

In Gontenschwil nun konnten sich die Seetaler in diesem Bereich deutlich steigern, spielten von Grund auf solider. Dennoch forderte die Regenpartie von beiden Teams sehr viel ab, welche in der ersten Hälfte (1:1) durch zwei eher glückhafte Distanztreffer geprägt wurde. Der unermüdliche Dario Holliger holte dazu bereits in der 7. Minute den ersten Vorsprung für die Hediger-Elf heraus.

Das Herausragende im zweiten Durchgang war, dass sich Böju im Dauerregen und nach der verlorenen Führung noch in den letzten zehn Minuten mittels Parforceleistung zurückkämpfen konnte. Zunächst nachdem sich Bruno Merz auf erstaunliche Art und Weise durchgesetzt und das Leder irgendwie im Kasten untergebracht hatte - und schliesslich durch den schön herausgespielten Siegtreffer von Junior Aron Bachmann.

Letzte Runden:

FCB 1 – Kölliken 1 | 1:3

Küttigen 1b – FCB 1 | 5:3

FCB 1 – Othmarsingen 1 | 0:4

Gontenschwil 1 – FCB 1 | 2:3 (1:1)

Matchtelegram FCB 1:

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Vorschau Axpo Aargauer Cup 1/8-Final vom Dienstag:

FCB 1 – FC Othmarsingen 1 (3.) | Di, 20.00 Uhr.

Böju 2 marschiert unbeirrt weiter vorwärts - und schaut dabei weder nach rechts, noch nach links.

In einer abwechslungsreichen Partie mit wechselnden Führungen obsiegt die Mannschaft von Trainer Fuhrer gegen die Derbygastgeber von Menzo Reinach bereits zum 6. Mal in Folge in dieser Vorrunde. Die Finalrundenteilnahme in der Rückrunde der 4. Liga sollte somit im Trockenen sein.

Matchtelegram FCB 2: