Abschluss der Vorrunde 22/23 der Aktivteams

bfa. Die 1. Mannschaft konnte sich in den letzten drei Runden der Vorrunde etwas fangen. Nach einem 3:2-Derbysieg in Gontenschwil, einem 4:4-Unentschieden gegen Entfelden und einer knappen 1:0-Niederlage beim Leader in Frick dürfen die Seetaler diese schwierige Vorrunde nun rein von der Entwicklungskurve her auch mit positiven Erlebnissen beschliessen.

Die 2. Mannschaft konnte die letzten acht Runden der Vorrunde allesamt für sich entscheiden. Kommentar an dieser Stelle eigentlich überflüssig. Das Team von Dani Fuhrer überwintert nach dem Aufstieg in die 4. Liga im vergangenen Sommer auf dem tollen 2. Tabellenrang – dies mit 31 Punkten aus 13 Spielen und wie FCB 1 mit den wenigsten Strafpunkten der ganzen Gruppe. Die Rückrunde beginnt dann wieder mit null Punkten und wird als Finalrunde zwischen den je 7 besten Teams beider Gruppen ausgetragen.

Die Frauen des FC Böju haben sich mit ihren 21 Punkten in der oberen Hälfte der Gruppe festgesetzt. Trainer Marco Cerullo durfte mit dem Gezeigten, vor allem gegen Ende der Vorrunde, zufrieden sein; 9 Punkte aus den letzten drei Partien würde jedes Trainerherz höher schlagen lassen. Dem Frauenteam fehlt jedoch leider nach wie vor ein/e Assistenztrainer/in, welche/r vor allem für die jungen Spielerinnen zur Verfügung stehen würde. Interessierte dürfen sich ungeniert beim Sportchef melden.

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli