Der FC Böju steht auf

Nach Siegen gegen Veltheim und Buchs und 7 Punkten aus vier Spielen meldet sich der FCB von den Totgesagten zurück.

FCB 1 - FC Buchs 1 | 2:0 (1:0)

Die Favoritenrolle und klare Anspruchshaltung gehörte dem Aufstiegsaspiranten aus Buchs. Beides wurde durch den Auftritt der Gäste bereits vom Anpfiff an zum Ausdruck gebracht. Es war jedoch eine äusserst reife Leistung des FC Böju, der sich nicht überrollen, nicht einschüchtern liess. Ganz im Gegenteil nutzte Noah Speck eine der ersten Möglichkeiten per Distanzlobb zur sehr frühen und nicht minder spektakulären Führung. Der über weite Strecken ausgeglichene Spielbetrieb kam erst beim Foulelfmeter für die Gäste wieder zum Erliegen. Goalie Steven Schmid hexte das Leder für seine Farben ins Seitenaus; nicht das letzte Mal, dass er sich unentbehrlich machen musste. Das tiefe Terrain begünstigte zwar eine hohe Fehlerquote, aber nicht zuletzt deswegen entstanden zwischen Buchs und Böju auch im zweiten Durchgang viele spannende Szenen. Und trotz hohem Druck auf die Einheimischen gelang dem FCB zum Schlusspfiff gar noch der zweite Treffer. Bruno Merz verwandelte vom Penaltypunkt aus zum 2:0 Schlussstand.

Matchtelegramm FCB 1 - FC Buchs 1:

Das Unentschieden der Böju Frauen in Lenzburg darf als respektabler Erfolg bezeichnet werden. Die Gastgeberinnen sind nicht nur nominell besser aufgestellt, sondern hatten zusätzlich noch den Vorteil, dass die Seetalerinnen 90 Minuten eine Feldspielerin ins Tor stellen mussten. Offensiv wäre erneut mehr möglich gewesen; ein Missstand jedoch, der wiederum durch die vergebenen Torchancen Lenzburgs neutralisiert wurde.

Gegen Birr reüssierte das Damenteam am Dienstag gar mit einem 1:0-Erfolg und konnte sich dabei über das richtige Mass an Wettkampfglück freuen. Jana Bötschi versenkte zudem gekonnt einen Freistoss. Der Start in die Rückrunde ist dem Team von Trainer Cerullo also mehr als nur gelungen.

Matchtelegramm Lenzburg- FCB Frauen:

Matchtelegramm Birr - FCB Frauen:

ausstehend

FCB 2 holte sich am Wochenende in Buchs den ersten Vollerfolg. Der komfortable 6:3-Sieg der Fuhrer-Elf wurde von Beginn weg gesucht und durch sechs (!) verschiedene Torschützen besiegelt.

Matchtelegramm FCB 2:

Vorschau

Es geht Schlag auf Schlag weiter für Böju. Keine Verschnaufpause ist angesagt. Zwei weitere, direkte Mitkonkurrenten im Abstiegskampf warten. Freitags treten die Böjuer ab 20.15 Uhr in Rupperswil und dienstags dann ab 20.00 Uhr in Schöftland an.

FCB 2 spielt gleichzeitig am Freitag, in Schönenwerd. Und die Frauen fahren am Sonntagnachmittag nach Niederwil (14.30 Uhr).

Das verlustpunktelose Team Homberg trägt sein zweites Heimspiel am Montagabend in Gondischwiu auf dem Neumättli aus.

Juniorenpartien:

Ea - Aaretal United, Sa 10.15 Uhr