SC Schöftland 2 - FCB 1 | 2:1 (2:1)

Rückschlag in Schöftland
 
Beim ganzen Unternehmen, im Suhrental weitere Punkte zu holen, ging nebst der grundsätzlich grossen Leistungsbereitschaft jedoch Matchentscheidendes vergessen.
Obwohl die Gastgeber je länger je mehr auch nicht überzeugt auftreten konnten, nutzten sie gleich zu Beginn einen Schwächemoment im Beinwiler Defensivspiel aus. Böju offensiv etwas planlos, liess sich defensiv jedoch schnell verunsichern; das Selbstvertrauen nach dem Sieg gegen Aufstiegsaspirant Buchs doch noch fragiler als erwartet. Das unnötige 2:0 des Sportclubs deshalb ein Abbild des Ersten.
 
Mit dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause meldeten sich die Seetaler endlich an. Leider verlief Halbzeit zwei zu wenig effizient für die Gäste. Der Ausgleich blieb trotz guter Möglichkeiten aus; und die Zweitore-Hypothek belastete den FCB von Minute zu Minute mehr. Eine kuriose Niederlage letztlich, passend zum Geschehen dieser Saison.
 

FCB Frauen, FCB 2 & Team Homberg

FCB 2 spielte am Freitag in Schönenwerd und musste sich vom Mitkonkurrenten trotz Führung leider geschlagen geben. Die Frauen hingegen gewannen am Sonntagnachmittag in Niederwil mit 3:2-Toren. Ein Sieg gegen die Zweitplatzierten, auswärts, tut dem Selbstvertrauen immer gut. Somit befindet sich das Team der Frauen nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenrang 2.

Matchtelegramm FCB Frauen: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Am Donnerstag treten die Damen dann zuhause gegen Entfelden an - um 20.15 Uhr.

Das verlustpunktelose Team Homberg konnte sein zweites Heimspiel am Montagabend in Gondischwiu auf dem Neumättli wetterbedingt leider nicht austragen. Nächster Termin und Versuch dann in Erlinsbach am Freitagabend, 20.15 Uhr. Erlinsbach hat einen Kunstrasen; das Spiel wird also zu 99.99 Prozent stattfinden. Holz alänge... 

Juniorenpartien:

Kellerämter FC - Ea, Fr 18.00

Seengen - Eb, Sa 10.00

C - Erlinsbach, Sa 12.30

Wohlen - D, Sa 13.30

FCB 1 - FC Gränichen, Sa 20.00

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort