FC Rupperswil 1 - FCB 1 | 2:1 (1:1)

Zweite bittere Niederlage gegen Ruppi in dieser Saison

Trotz Führung durch Ferreira Santos (kunstvolles Solo) sowie klarer Feld- und Chancenüberlegenheit in Durchgang 1, liess der FCB die Gelegenheit nachzulegen verstreichen und musste eine Minute vor dem Seitenwechsel gar noch den Ausgleich hinnehmen.

Dem in Torhüterkreisen vor allem auf nassem Terrain gefürchteten Freistossaufsetzer ins lange Eck, noch abgelenkt oder eben nicht, ging ein unnötiges Böjuer Foul in Strafraumnähe voraus. Dies reichte den Gastgebern, um - diesem Eindruck konnte man sich nicht erwehren - zumindest auf der Anzeigetafel aufschliessen zu können.

Jedoch verpasste es der Seeklub fatalerweise, während dieses dominanten Momentums das Schliessen des sprichwörtlichen Sacks vorentscheidend voranzutreiben. 

Die vermeintliche Überraschung des Abends dann gleich nach Wiederanpfiff - die Führung für den Heimklub. Zu wenig Beinwiler Konsequenz in der Defensivbox öffnete Ruppi die Tür zum glückhaften Abstaubergoal.

Es folgte für Böju ein mittlerweile nur allzu bekanntes Szenario: Die Vorteile aus der Hand gegeben, den Gegner wieder aufkommen lassen, in der Restspielzeit dem Rückstand hinterher gelaufen.

Der mit Ach-und-Krach-Schlussfurioso-Ausgleichstreffer, welcher das Mindestziel dargestellt hätte, blieb aus; geschweige denn ein Siegtreffer, auf welchen man aufgrund der ersten 45 Minuten im Pausenwettbüro ebenfalls einiges mehr gesetzt hätte als auf das siegreiche Comeback eines bereits angeschlagenen Heimteams.

Böju 1 verliert somit bereits das dritte Sechs-Punktespiel dieser Rückrunde. Es wird nun richtig eng. 

Matchtelegramm FCB 1:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&ln=&v=239&tg=3708184

Resultate & Ranglisten FCB: 

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?v=239&oid=5&lng=1&a=rr

 

Platzstatus

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Hauptplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz
Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort