Derbytime: FCB 1 - FC Gontenschwil 1 | 2:1 (1:1)

FCB 2 - FC Seon | 1:2 (0:1)

FCB Frauen - FC Muhen | 5:3 (2:1)

Der FC Beinwil am See blickt auf ein erfolgreiches Heimspiel-Wochenende zurück. Viele Fussballanhänger, Angehörige oder auch nur Freunde der Sonne kamen voll auf ihre Kosten im Strandbad. Das Derby der 2. Mannschaft gegen den FC Seon ging am Freitagabend leider knapp verloren.

Dafür konnten die Akteure des Fanionteams ihr Derby gegen den FC Gontenschwil für sich entscheiden. Ein sehenswerter Doppelpack von Matteo Pitzalis, eine frühe Gelb-Rote auf Seiten des FCG sowie ein wiederum geschlossener Auftritt der Einheimischen - jedoch mit etwas mehr Wettkampfglück - legten den Grundstein zu einem aus Böjuer Sicht optimalen Abschluss dieses vollbepackten Fussballtages. Somit wahrte sich der Seeklub auch noch eine Minimalchance auf den Ligaerhalt.

Das Vorspiel bestritten die FCB Frauen mit einem 5:3-Sieg gegen  den FC Muhen. Nach einem ziemlich verregneten Frühling mit etlichen Spielverschiebungen war dieses perfekte Wetter Balsam für alle Beteiligten.

Der Meisterschaftsbetrieb tritt nun in seine Schlussphase ein. In zwei Wochen steht bereits die Sommerpause an. FCB 1 und 2 spielen ihre nächsten Partien am Samstag in Entfelden (18.00 Uhr) und Rothrist (20.00)

Resultate, Ranglisten, Matchtelegramme:

Der FC Böju wurde in diesem Derby unterstützt von folgenden Matchball-Sponsoren:

T. + A. Merz-Fehlmann, Böju

Patrizia Amrein, Rickenbach

Restaurant Hollywood, Menziken

Der FCB dankt für das grosszügige Engagement!

______________ Hopp Böju!

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz