FCB 1 landet im Derby gegen den Absteiger aus Menzo Reinach seinen zweiten Saisonsieg.
Der 0:1-Auswärtserfolg der Seetaler war geprägt von viel Durchhaltewillen und auch ein bisschen Wettkampfglück. Wo Böjus Torhüter Hediger gegen Sarmi noch unglücklich hinter sich greifen musste, durfte er auswärts nun etwas Fortune einlösen. Das friedliche Spiel auf sehr gepflegtem Rasen nahm nach dem Treffer von Manu Schneeberger kurz vor der Pause nochmals an Fahrt zu. Zuvor zeigten die Einheimischen ihre Qualitäten bereits bei etlichen gefährlichen Freistössen. Nach dem Wechsel wurden dem FCB zwei Tore wegen Offside knapp aberkannt. Aber das gemeinsame Motto, das bis zum Abpfiff durchgezogen wurde, lautete «Einsatz total». Trainer Fuhrers Leidensfähigkeit wurde an der Seitenlinie arg strapaziert. Im Vergleich zur Vorwoche konnte er aber mit einem verdienten Dreier im Gepäck nach Hause fahren.
Die 2. Mannschaft kommt dank eines Freistosstreffers der smarten Sorte von Aushilfssenior Christoph Schmutz, 43, zum vierten Vollerfolg im vierten Spiel. Wiederum trotz Personalnot, bis anhin leider auch eine Konstante bei FCB 2, gewannen auch die Jungs von Trainer Mauro aufgrund von Teamspirit und Durchhaltevermögen.
Die FCB-Frauen mühten sich in Spreitenbach auf einem durch und durch trockenen Terrain ab. Erstaunlich wie sich Fussballspiele jeweils der Beschaffenheit des Bodens «anpassen»; denn so mühsam es für die Spielerinnen gewesen sein muss, so zäh gestaltete sich der Kick auch für das Auge des Betrachters. Sogar die Verwertung der Torchancen litt wenig überraschend unter den vorherrschenden Verhältnissen, dies jedoch beidseits. Das letztlich gerechte 1:1-Unentschieden - Jana Bötschi mit Durchsetzungsvermögen und platziertem Schuss an der Strafraumgrenze - kann als weitere logische Folge davon betrachtet werden.
Resultate & Ranglisten: