In Gränichen konnte bis zum Führungstreffer durch Bruno Merz kein Team entscheidende Akzente setzen.
Nach dem Tee setzten die Einheimischen zur Aufholjagd an, wurden aber durch das 0:2 vom blitzschnellen Merlin Halter in ihrem Vorhaben ausgebremst. Er profitierte dabei von einer Unsicherheit im Aufbauspiel Gränichens; klever setzte er sich durch und schob vorentscheidend ein. In der Folge intensivierte sich die Partie zusätzlich. Den Seetalern gelang es, weiter offensiven Druck aufzubauen. Das 0:3 durch Dilet Wolday kurz vor dem 1:3 in der letzten Spielminute rundete eine weitere ansprechende Leistung des FC Böju 1 ab.
Böju 2 schlug sich im Spitzenkampf gegen den Leader aus Wohlen wacker. Allerdings wurden die Kräfteverhältnisse schon bald ersichtlich; die Freiämter setzten sich schliesslich verdientermassen mit 0:5 Toren durch. Am nächsten Freitagabend kommt es in Seengen zu einem weiteren Seetalderby.
Die FCB-Frauen traten am späten Sonntagabend in Rothrist an, ein selten beliebter Termin für ein Meisterschaftsspiel. Passend dazu musste die Cerullo-Elf dann die Heimreise auch ohne weitere Punkte antreten. Das 5:0 stellt eine in dieser Höhe unübliche Niederlage dar. Am nächsten Samstag darf man im Strandbad wieder zu Werke gehen; die Gäste aus Birr-Windisch konnten in der Vorrunde bezwungen werden.
Morgen Montag spielen die Senioren vom Team Homberg gegen Sarmi in Gonti. Mit 2 Spielen weniger auf dem Konto könnten die Böjuer & Gontenschwiler mit einem Dreier zu Sarmi aufschliessen.
Resultate & Ranglisten: