AG-Cup: KF Liria 1 - FCB 1 3:2 (1:0)

Frühes Aus im Cup für die Böjuer Teams. Die 1. Mannschaft unterlag knapp der KF Liria und die A-Junioren mit 0:6 einiges deutlicher dem SV Würenlos.

Das Spiel gegen die KF Liria war keines, dass man aus Böjuer Sicht sehen musste. Und dies nicht vorwiegend deswegen, weil das Spiel schließlich verloren ging. Im besten Fall war es ein Testspiel für den FCB. Zunächst bekundete das Team vom See Mühe, ihr grundsätzlich engagiertes Auftreten in Zählbares umzumünzen. Die letzten 20 Meter konnten zu wenig wirksam gestaltet werden. Die Feldüberlegenheit, über welche man im Mittelfeld verfügte, verpuffte vor allem in der 1. Halbzeit leider im Abschluss. Der Gegner agierte effizienter. Kurz vor der Pause sowie zweimal danach nutzte er seine Gelegenheiten folgerichtig zur 3:0-Führung aus. Im Anschluss übernahm Beinwil nochmals das Zepter. Es zeigte den Rest der Partie, wieso es eine Liga höher spielt. Dass es zu keinem Ausgleich mehr reichte, war betrüblich, aber nur logisch bei einem zeitlich begrenzten Spiel. Am nächsten Sonntag folgt am See das eindeutig wichtigere Aufeinandertreffen in der Meisterschaft mit Entfelden.

Liria - Beinwil am See 3:2 (1:0)
Falkenmatt. – 50 Zuschauer. – SR Cascio. – Tore: 43. Liria 1:0. 56. Liria 2:0. 72. Liria 3:0. 74. Merz B. 3:1 (Elfmeter). 86. Häfliger 3:2.

Beinwil am See: Holliger; De Icco, Puselja, Lauber (45. Häfliger), Bolliger; Alkaya (45. Schätti), Merz B., Merz J., Eisenegger; Serratore (45 Favata), Vataj.

Beinwil am See ohne Dubach, Sen (verletzt); Sladoje (abwesend).

Liria (4.) – FCB 1 3:2 (Cup)

A – Würenlos 0 :6 (Cup)

FCB 2 – Auenstein/Picchi, Freitag, 20.00