FC Entfelden 1 - FCB 1 4:1 (3:0)

In Entfelden war am Samstag nicht sehr viel zu holen für den FCB. Dafür haben die beiden 2. Mannschaften erneut punkten können am Wochenende.

 

bfa. Der Gastgeber bekundete keine Mühe im Umschaltspiel und legte, nebst hoher Ballsicherheit trotz schwierigem Terrain, zusätzlich fortgeschrittene Konterfähigkeiten an den Tag. Böju hingegen liess sich vom Spitzenreiter zu oft in der Rückwärtsbewegung erwischen und fuhr bis zum Tee drei Gegentore ein. Auch lässt sich ein Spitzenkampf nur mit optimaler Chancenauswertung erfolgreich gestalten, was ein weiteres Manko der Seetaler darstellte. Es gelang ihnen nicht, sich für den grossen offensiven Aufwand zu belohnen, den sie betrieben. Beispielsweise hämmerte Joel Merz beim Stande von 0:0 einen seitlichen Weitschuss an den entfernteren Pfosten, was der Partie bestimmt eine etwas andere Färbung gegeben hätte. Doch Wenns und Abers haben im Sport noch nie zu Zählbarem geführt - eine alte, unbestreitbare Wahrheit. Trotzdem nahmen die Gäste vom See in der zweiten Halbzeit nochmals einen Anlauf und steigerten sich im Vergleich zu der etwas diffusen ersten Hälfte deutlich. Doch der erste Treffer durch Elias Wüst kam etwas zu spät, um Entfelden nochmals richtig bedrängen zu können.

 

2b gewinnt in Aarburg

Die ehemaligen A-Junioren haben in Aarburg ihre nächsten drei Punkte eingefahren. Das Team von Giusi Miraglia bodigte auswärts die Portugiesen von Desportivo Aarburg mit 3:0 Toren und steht nun mit bereits 10 Punkten auf dem Konto im oberen Mittelfeld der Tabelle.

 

Entfelden - Beinwil am See 4:1 (3:0)

Schützenrain. – 150 Zuschauer. – SR: Spiess. – Tore: 10. Murseli 1:0. 23. Hauri 2:0. 33. Picciolo 3:0. 52. Kazaferovic 4:0. 68. Wüst 4:1. Beinwil am See: Lovrenovic; De Icco (65. Grolimund), Puselja, Häfliger (60. Dubach), Eisenegger; Merz B., Merz F., Eichenberger, Merz J.; Wüst, Dajxho (80. Holliger).

Bemerkungen: fcbeinwilamsee.ch (alle Infos online).

 

Resultate:

Lenzburg – E 17:2

C – Birr 6:5

B – Frick 9:0

Frauen – Birr 4:0

Küttigen – FCB 2a 2:2

Aarburg – FCB 2b 0:3

 

Vorschau:

C – Klingnau, Mittwoch, 19.30 (Cup)

Frauen – Gränichen, Mittwoch, 20.15 (Cup)

Seon – D, Donnerstag, 18.30

Platzstatus

Fußbodenaufkleber als Abstandshalter Roter Kreis Hauptplatz
Fußbodenaufkleber als Abstandshalter Roter Kreis Trainingsplatz
Fußbodenaufkleber als Abstandshalter Roter Kreis Schräger Platz + Steineggli

 

Wir suchen

- Junioren-Trainer*innen
- Spielerinnen fürs Frauen-Team


 

Termine

Fr-So, 17.-19. Juni
Jugendfest

Fr, 24. Juni, 18 Uhr / abgesagt
Senioren-Turnier mit 8 Teams

Sa, 25. Juni
Saisons-Abschluss Verein

Fr, 16. Dezember 2022, 18:00
Chlaushock Waldhütte


 

Standort