FCB 1 - FC Veltheim 1 | 2:1 (1:0)

Die erste Halbzeit war geprägt von viel gut gemeintem Fussball. Die fehlende Präzision im ungestümen Auftritt beider Teams verhinderte jedoch allzu oft einen sauberen Spielaufbau.

Omer Jasari auf Zuspiel von Bruno Merz verwertete eine der wenigen Möglichkeiten dennoch zur 1:0-Führung.

Auch nach dem Tee. Vor allem Kampf und Krampf und eine unterdurchschnittliche Passqualität. Bälle wurden hüben wie drüben mit grossem, gemeinsamem Aufwand erkämpft und ohne Not wieder verschenkt.

Das spielerische Niveau änderte natürlich zu keiner Zeit etwas am alles bestimmenden Element der Spannung. Und in der Schlussviertelstunde führte letztlich Meister Hitchcock Regie.

Nach dem Ausgleich der Gäste per Kopf setzte Böju nochmals Druck auf. Drei vergebene Hochkaräter später gelang dem technisch beschlagenen Routinier Sertan Kanik schon fast in der Nachspielzeit der siegbringende Chip am Veltheimer Torhüter vorbei doch noch.

Drei enorm wichtige wie auch verdiente Punkte.

Matchtelegramm FCB 1:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&v=239&t=29886&sg=60290&ls=21143&tg=3708173

Platzstatus

Grüner Kreis Hauptplatz | Torräume schonen!
Grüner Kreis Trainingsplatz
Grüner Kreis Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort