FC Mutschellen 2 - FC Böju 1a | 0:0

FC Turgi 1b - FC Böju 1b | 2:2

FC Niederlenz - FC Böju B-Junioren | 0:6

Ist dies bereits eine Aufwärtstendenz?

Die Unentschieden der beiden Aktivteams sind im momentanen Verlauf der Vorrunde als gut bis sehr gut einzustufen. Team 1a spielt seit Wochen ohne wichtige Leistungsträger und überraschte in der Auswärtspartie den erfolgsverwöhnten Tabellenzweiten mit bemerkenswertem Teamgeist, einer aufsässigen Beharrlichkeit und trotz der schwierigen Umstellung auf Kunstrasen mit einer Portion mehr Fussball als es den Einheimischen angenehm war. Die Punkteteilung war schliesslich mehr als verdient.

Die Leistung von Team 1b in Turgi kann sich ebenfalls sehen lassen. Nach Abgabe einiger Akteure in den Kampf um den Finalrundeneinzug von 1a konnte nicht davon ausgegangen werden, dass es auswärts zu einem Punkt reichen würde. Und dass ein Zweitorerückstand aufgeholt wurde, stimmt für den Rest der Vorrunde zusätzlich positiv. Samuel Prskalo traf gleich doppelt für Böju.

Die B-Junioren konnten in Niederlenz einen tollen Erfolg mit nach Hause nehmen. Ein wohltuender Sieg auch für die beiden Trainer, welche nach happigem Start in die Meisterschaft nun seit Wochen intensiv mit den Junioren arbeiten.

Resultate & Ranglisten:

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)