SC Schöftland 2 - FCB 1 | 4:0 (3:0)

FC Böju mit Fehlstart

Der Seeklub hat sich den Einstieg in die Finalrunde jetzt im Frühling bestimmt anders vorgestellt.

Gegen ein gut organisiert auftretendes sowie gut bestücktes Heimteam war es jedoch vor allem der Start des Starts, der so gar nicht passen wollte. Denn nach sage und schreibe sechseinhalb Minuten hiess es schon 3:0 für den SC Schöftland. Der Rest der Partie wurde dann über weite Strecken auf Augenhöhe ausgetragen – mit spielerischen Vorteilen auf Seiten der Suhrentaler. Böju liess den Kopf ob des "Missgeschicks" aber nicht hängen und kämpfte sich zwar nicht buchstäblich zurück, jedoch ins Spiel hinein und zeigte, dass durchaus auch ein anderer Verlauf möglich gewesen wäre. Doch Fussball findet halt nach wie vor nicht im Konjunktiv statt.

FC Beinwil am See 1a weiss nun für den nächsten Einsatz am Samstag nach Ostern zuhause im Strandbad gegen den FC Gränichen zumindest, was es geschlagen hat. Oder anders formuliert, was es gepfiffen hat. Denn wie meint schon eine alte Bauernregel: Wenn der Schiri pfeift, geht’s los.