FCB 1a - FC Gränichen 2a | 1:1 (1:0)

FC Lenzburg - FC Böju Frauen 2:3

Matchballspende: Wyna-Garage AG in Menziken - Der FC Böju dankt von Herzen!

Der Seeklub ringt Gränichen 2a im ersten Heimspiel ein 1:1 ab. Nach der Gästeführung mittels Handspenalty kurz vor der Pause, gelang Marco Lüscher per Kopf rund 10 Minuten vor Schluss noch der Ausgleich.

Eine grundsätzlich gerechte Punkteteilung nach einem spielerisch eher zähflüssigen Aufeinandertreffen zweier Teams, welche sich allem Anschein nach beide noch nicht auf dem Höhepunkt ihrer Möglichkeiten befinden. Für die Zuschauer am See war der Startschuss in die Frühlingsrunde aber nur schon wettermässig ein durchaus gelungener.

Die Böjuer Frauen bodigten auswärts Lenzburg mit 3:2. Jana Bötschi, Oriana Schmid und Angelina Hintermann trafen für den FCB. Auf dem Kunstrasen in Lenzburg entwickelte sich eine spannende Partie, welche trotz Beinwiler Vorteilen auch auf die Seite des Heimklubs hätte kippen können. Beim Stande von 2:2 vergaben die Seetalerinnen einen Elfmeter. Dass die Cerullo-Elf den Dreier mittels Freistosstreffer durch Angi Hintermann doch noch nach Hause brachte, zeugt einmal mehr von der mentalen Stärke dieses Teams.

Alle Resultate & Ranglisten hier: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Das nächste Spiel trägt FCB 1a bereits am Freitagabend im Aarauer Schachen aus. FC Böju 1b spielt dann samstags das erste Meisterschaftsspiel dieses Jahres im weit entfernten Klingnau.

Aktuelle Spiele: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)