Vorschau auf die Frühlingsrunde des FC Böju

Heimspieltag zum Meisterschaftsstart

Die 1. Mannschaft startet mit viel Spannung in die Aufstiegsrunde der 4. Liga. Nach sehr respektabler Qualifikationsrunde, die mit dem dritten Rang abgeschlossen wurde, ist die Ausgangslage vielversprechend. Entscheidend im Rennen um die Aufstiegsplätze wird vor allem sein, wie sich die Konkurrenz präsentiert. Böju 1 hat das Potenzial, vorne mitzumischen, doch in dieser Phase der Saison kann jeder Punkt über Aufstieg oder Verbleib in der Liga entscheiden.

Das Team von Trainer Fuhrer trifft zum Start am Samstag um 17.30 Uhr zuhause am See auf Sarmi 2, das die Quali nur einen Platz hinter den Seetalern abgeschlossen hat, mit lediglich einem Punkt Rückstand. Dies darf deshalb als veritabler Einstiegsknüller bezeichnet werden. Wer konnte den Winter besser abschütteln?

Auch die 2. Mannschaft des FCB darf sich berechtigte Hoffnungen machen. Mit einem starken zweiten Rang nach der Vorrunde hat sich das Team ebenfalls eine gute Basis geschaffen. Die Herausforderung ist jedoch klar: Nur der Erstplatzierte steigt direkt auf. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass – je nach Konstellation in den höheren Ligen – auch ein zweiter Platz reichen könnte. FCB 2 wird allerdings erst in einer Woche in den Betrieb eingreifen.

Besonders erfreulich präsentiert sich die Lage bei den Frauen des FC Beinwil am See. Wie schon so oft sind sie auch in dieser Saison wieder ein Spitzenteam und führen gemeinsam mit zwei anderen Mannschaften die Tabelle der 4. Liga an. Ihre Spiele sind bekannt für kurzweiligen Fussball; und die Fans am See können sich wiederum auf unterhaltsame Begegnungen und den allseits beliebten Kiosk von Kathrin Chiantera freuen.

Als Gradmesser kann man die ersten Gegnerinnen im Auswärtsspiel in Turgi (Samstag, 20.00 Uhr) zwar nicht direkt bezeichnen. Dennoch: Es ist der erste Ernstkampf im Frühling; das ist stets speziell und muss zuerst gespielt werden.

Junioren FC Böju

Auch etliche Juniorenteams stehen am Donnerstag und vor allem Samstag bereits wieder im Einsatz - allesamt Heimspiele. Der FC Böju hofft auf einen vergnügten, frühlingshaften Start in die Rückrunde am See.

Aktuelle Spiele: Aargauer Fussballverband - Match center