Nächste Spiele FC Böju 1 & 2 & Team Homberg

Di, 23.5. - 20.15 Uhr:

FC Gränichen 2a - FCB 2 | 2:2 (1:0)

Mi, 24.5. - 20.00/20.15 Uhr:

FC Othmarsingen - FCB 1 | 4:2 (1:1)

Team Homberg - Kölliken/Schöftland 3:1 (2:0)

Fr, 26.5. - 20.15 Uhr:

FCB 2 - FC Seon 1:2 (0:1)

Trotz harzigem Start gelang Böju 1 nach einer halben Stunde durch Omer Jasari auf Zuspiel von Bruno Merz die Führung.

Der Ausgleich der Gastgeber aufgrund anhaltender Druckausübung kam dennoch vor der Pause.

Der FCO behielt seine Spiellust bei. Die folgerichtigen Treffer zwei (Penalty) und drei nach Wiederanpfiff wurden in ihrer Entstehung aber gleichsam durch eine zu hohe Fehlerquote im Gästespiel begünstigt. Der Seeklub kämpfte trotzdem weiter; eine durchaus bemerkenswerte Eigenschaft der Beinwiler, nach so vielen schwierigen gemeinsamen Spielminuten während dieser Saison. Hut ab!

Vielleicht war der hochverdiente Anschlusstreffer zehn Minuten vor Spielende zum 3:2 durch Bruno Merz deshalb auch als ein Wink der Anerkennung aus dem Kreise aller Fussballgerechten zu verstehen. Mehr war den Böjublauen an diesem Abend allerdings erneut nicht vergönnt; diese Prüfung scheint noch nicht vorbei zu sein.

Das Team Homberg etabliert sich als veritable Erfolgsgeschichte. Auch das Heimspiel am See konnte als Dreier abgebucht werden. Stephan Weber und Martin Merz (2 Tore) waren die Torschützen im Aufeinandertreffen mit Kölliken/Schöftland.

FCB 2 mit einem Achtungserfolg in Gränichen: Das 2:2 auf dem Wynentaler Kunstrasen ist eine kleine Überraschung. Böju 2 schlägt sich nämlich nach wie vor mit den vor allem personellen Tücken dieser herausfordernden Rückrunde herum. Patrick Hintermann und Oliver Scussel trafen für ihre Farben.

Matchtelegramm FCB 2:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&v=239&tg=3783448

Matchtelegramm FCB 1:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&v=239&tg=3708236

Matchtelegramm Team Homberg:

https://matchcenter.afv.ch/default.aspx?oid=5&lng=1&v=239&tg=3805326

Platzstatus

Grüner Kreis Hauptplatz | Torräume schonen!
Grüner Kreis Trainingsplatz
Grüner Kreis Steineggli

Wir suchen

-Spieler*innen für Aktiv-Teams


Termine

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-15. Juni 2024 FR-SA
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort