Saisonstart 23/24 FC Böju

FCB 1a - Menzo Reinach 2 | Samstag, 19.8., 18.00 Uhr

Team Homberg - Sarmi | Montag, 21.8., 20.00 Uhr

FCB Frauen - Lenzburg | Freitag, 25.8., 20.15 Uhr

Böju startet in eine aussergewöhnliche, etwas ungewisse Saison. Der Abstieg der 1. Mannschaft in die 4. Liga bedeutet für die Verantwortlichen zunächst mal Standortbestimmung und eine Neuausrichtung. Das teils neu formierte, vor allem verjüngte Team von Andi Hediger befindet sich noch immer im Findungs- und Entwicklungsprozess. Und auch das Startspiel gegen den FC Menzo Reinach wird höchstens ein Zwischenstand dieser Entwicklung abbilden. Aber natürlich darf man gespannt sein, was dem FC Böju die kommenden Wochen in der Vorrunde bringen werden.

Die Mannschaft von Dani Fuhrer blickt auf eine ebenfalls schwierige Rückrunde zurück. Viele vor allem auch RS-bedingte Ausfälle begleiteten das Team 1b. Das Licht am Horizont scheint nun wieder etwas heller und die heftigen Personalnotstände sollten vorbei sein. Die grundsätzlich eingespielte Elf ist bestrebt, den Tritt gleich zu Beginn wieder zu finden – um am Fussball der letzten Hinrunde anknüpfen zu können. Die Ansätze während der Testspielphase waren jedenfalls unverkennbar.

Die Frauen des Seeklubs streben eine weitere Saison unter Marco Cerullo an. Sie greifen erst eine Woche später in den Meisterschaftsbetrieb ein. Eine Wachablösung der neuen Generation steht langsam, aber sicher in Aussicht. Die routinierten Spielerinnen der ersten Stunde werden definitiv nicht mehr jünger – und versuchen die Verantwortung Schritt für Schritt in neue Hände zu geben.

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Rote-Punkt-Aktion – Wikipedia Trainingsplatz