FCB 1a - FC Menzo Reinach 2 | 1:0 (0:0)

FCB 1b - FC Muri 2 | 3:3 (2:2)

Dem FC Böju gelingt der Einstieg in die neue Saison mit einem kleinen 1:0-Derbyerfolg gegen Menzo Reinach 2.

Etliche junge und neue Spieler im Dress des FCB 1a haben bei drückender Hitze ihre buchstäbliche Feuertaufe durchlaufen und das erste Heimspiel gut bestanden. Die Mannschaft trat aufgrund von mehreren Verletzten sowie Ferienabwesenden noch nicht komplett an. Bruno Merz wird wahrscheinlich erst nächste Saison wieder zur Verfügung stehen. Für den erlösenden Siegtreffer brauchten die Böjublauen zwar ein paar Anläufe, schliesslich liess Mittelfeldmotor Tim Fessler dem Gegnergoalie mit einem satten Schuss aber keine Abwehrchance.

Böju 1b holte sich ebenfalls den ersten Punkt zuhause. Im leistungsgerechten 3:3 gegen Muri wurde der Start etwas verpasst; dem Seeklub gelang es aber zwei Mal, den Rückstand wieder auszugleichen. Merlin Halter stach aus einem guten Kollektiv als Doppeltorschütze heraus.

Resultate, Ranglisten, Matchtelegramme:

Vorschau

Unter der Woche werden abends diverse Cupspiele ausgetragen. Die Senioren vom Team Homberg steigen bereits am Montag auf dem Neumättli gegen Sarmi in die Hosen. Dienstags und mittwochs treten im Strandbad die D- und B-Junioren gegen ihre Auslosungen aus Ruppi und Klingnau an.

Die Hediger-Elf bestreitet ihre erste Auswärtspartie am Freitag in Merenschwand, gleichzeitig zelebrieren die Frauen am See ihren etwas verspäteten MS-Start im Seetalderby gegen Lenzburg. Team 1b fährt am Samstag nach Rupperswil; wobei Torhüter Hedigers Teilnahme durch eine leichte Handverletzung noch vakant ist.