FCB 1a - FC Gontenschwil 2 | 1:0 (1:0)

FCB 1b - Sarmenstorf 2b | 2:0 (2:0)

FC Niederwil - FCB Frauen | 1:1 (1:0)

Im Derby gegen Gontenschwil 2 hatte Böju von Minute eins an die Nase vorn...

..musste aber nach dem zu hart geführten resp. durch den Schiedsrichter zu hart laufen gelassenen Cupspiel auf die Neo-Verletzten Fessler und Jukic verzichten. Eine frühe Führung im Derby durch Junior John Broder kam dem Heimteam deshalb sehr gelegen; und viele weitere Torchancen hätten zur Pause einen deutlich höheren Score zur Folge haben müssen.

Auch danach gelang die Vorentscheidung trotz etlichen hochkarätigen Möglichkeiten nicht. Was die Gontenschwiler je länger, je mehr daran zu erinnern schien, dass der Weg zu mindestens einem Punkt bei diesem Zwischenstand fast nicht kürzer sein konnte. Und so kam es, dass nach einer gelungenen, dominanten Stunde die Ordnung im Beinwiler Spiel abzunehmen begann und die Fehlerquote der Strandbädeler immer mehr anschwellte. Natürlich nicht nur, aber bestimmt auch eine Folge der 120 Minuten vom vorletzten Tag. Wobei sich der FC Böju die Frage stellen muss, warum der Verband bei einer Cuppartie, bei der Verlängerungen sozusagen zum Programm gehören, keine Verschiebung erlaubte. Selbst zwei normale Meisterschaftsspiele innerhalb von zwei Tagen hätten selbst für einen jungen Amateurkicker mehr als genug Belastung bedeutet.

Aber der FCB wehrte sich glücklicherweise erfolgreich gegen den Ausgleich durch den befreundeten Klub aus dem Wynental, verpasste seinerseits nochmals beste Chancen zur Entscheidung, konnte letztlich die drei Punkte aber verdient dem eigenen Konto gutschreiben lassen.

Erfolgreiches FCB 1b

Das Fuhrerteam nahm sich etwas vor für das Sarmi-Heimspiel; und konnte sich mit dem ersten Saisonsieg ebenfalls steigern. Nach einer schnellen Doppelführung (durch Schneeberger und Giger) sowie einem Platzverweis beim Gegner entwickelte sich eine intensive Partie. Comeback-Torhüter Stefan Halter war ein vielbeschäftigter Mann und zeigte, dass er während seiner Kreativpause nichts an Qualitäten eingebüsst hatte. Er hielt den Kasten rein und die drei Punkte für den Seeklub fest.

Resultate & Ranglisten FCB: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Platzstatus

Grüner Kreis Hauptplatz | Torräume schonen!
Grüner Kreis Trainingsplatz
Grüner Kreis Steineggli

 

Wir suchen

- Spieler*innen für div. Teams


 

Termine

20. Januar 2024 SA
FC-Winterhöck Waldhütte

13. Juni 2024 DO
Generealversammlung

14.-16. Juni 2024 FR-SO
Jubiläumsfest - 90 Jahre FC Böju

17. Januar 2025 FR
FC-Winterhöck Waldhütte


 

Standort