FCB 1a - FC Küttigen 3 | 4:0 (0:0)

FCB 1b - FC Villmergen 2 | 5:2 (1:0)

Der FC Böju dreht vor der Winterpause nochmals auf...

Sämtliche Erwachsenenteams des FCB haben in der letzten resp. vorletzten Runde ihr Spiel gewonnen. Dieser Endspurt hat es auch tabellenmässig in sich. Die Frauen konnten unter der Woche auch noch den FC Birr bodigen und überwintern aufgrund der gleichzeitigen Niederlage ihrer Mitstreiterinnen aus Niederwil einmal mehr zuoberst mit zwei Punkten Vorsprung. Ein kleines Künststück war vonnöten, um den Zweitorerückstand in der letzten halben Stunde noch drehen zu können: Arlette Müller, Angelina Hintermann und Julia Eichenberger trugen sich als die wertvollen Torschützinnen ein. Der Vorstand gratuliert zu dieser erneut tollen Leistung!

Nach drei, teils sehr knappen Niederlagen sind nun auch die Senioren auf die Siegesstrasse zurückgekehrt. Der Doppelpack zum Vorrundenschluss gegen Bremgarten (3:0) und Bünz-Maiengrün (3:1) spült das Team Homberg zwischenzeitlich auf den guten 3. Rang der Tabelle, wobei diese Gruppe noch nicht ganz ausgespielt ist.

FCB 1b unterstützt derweil das Fanionteam in seinem Sprint auf die vorderen sieben Ränge, was im Frühling für die Teilnahme an der Finalrunde berechtigen würde. Gewinnen tut die Mannschaft von Trainer Fuhrer dennoch. Und mit dem 5:2-Heimsieg gegen Villmergen konnte man endlich auch die Gruppenmoral wieder etwas stärken.

Beim Heimsieg gegen Schlusslicht Küttigen gingen die Böjuer vom Team 1a zwar mit einem 0:0 in die Pause, machten dafür direkt nach dem Anpfiff des zweiten Durchgangs durch Samuel Prskalo und in der Schlussviertelstunde durch Ekram Rahmati, Nico Dösseger und Noah Speck den Sack zu.

Die Mannschaft von Trainer Hediger befindet sich mit diesem zweiten Dreier in Folge nun auf dem sechsten Zwischenrang, könnte jedoch theoretisch bis zum Abschluss der Gruppe noch von drei Konkurrenzmannschaften überholt werden. Im Auswärtsspiel gegen Gränichen am nächsten Freitagabend hat man sein Schicksal praktischerweise aber in der eigenen Hand. Mit einem Erfolg im Wynental wären alle Rechenspiele hinfällig und die Finalrunde stünde fest.

Team Homberg - FC Bremgarten | 3:0

FC Bünz-Maiengrün - Team Homberg | 1:3

FC Birr - FCB Frauen | 2:3 (1:0)

Resultate & Ranglisten FC Böju:

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Und nun: Die letzte Runde vor der Winterpause. Hopp Böju!

Aktuelle Spiele FCB:

Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)