FC Gränichen 2b - FCB 1a | 3:2 (1:1)

Die letzte Partie vor dem Winter ging tüchtig in die Hose. Obwohl, die Startphase lief vielversprechend.

Auf einem perfekten Rasen gewann Böju schon bald die Oberhand. Die Führung der Gäste schien eine Frage der Zeit zu sein. Doch dann kassierte der FCB eine rote Karte (Notbremse) nach Ballverlust im Spielaufbau. Das zunächst mässig ambitionierte Gränichen, zweitletzter Tabellenrang, trat umgehend mit neuem Selbstverständnis auf. Plötzlich schien etwas drin zu liegen für die Wynentaler. Das junge Böju liess sich kurzzeitig verunsichern und kassierte folgerichtig den Rückstand. Erst eine Viertelstunde später fingen sich die Seetaler wieder; Marco Lüscher glich den Spielstand mittels schönem Distanzschuss aus. Nach dem Tee suchte Böju trotz einem Mann weniger den nächsten Treffer. Gränichens Gjini bot Hand, wollte klären, überlobbte jedoch den eigenen Torhüter. Einmal mehr schien es für den FCB zu laufen. Aber die Einheimischen verloren den Mut nicht und liessen nicht nach. Erst recht nicht als sie durch den zweiten Beinwiler Platzverweis (gelb-rot) gar mit zwei Männern in der Überzahl waren. Und so ging tatsächlich nochmals alles schief, was schief gehen konnte; Edward A. Murphy liess grüssen. Es war eine dieser Niederlagen, welche nur mit einer gewissen Ungläubigkeit zur Kenntnis genommen werden kann.

Die Finalrundenteilnahme im Frühling hängt somit von den Schlussrundenergebnissen der Mitkonkurrenten ab. Der FC Gontenschwil 2 konnte seine Chance im letzten Spiel gegen Sarmenstorf nicht nutzen und verlor zuhause mit 1:4.

Jetzt kommt es noch auf den FC Buchs 2 an. Die beiden letzten Gegner von Buchs heissen Menzo Reinach 2 und Ataspor. Gelingt es Buchs in diesen zwei Spielen am Mittwoch 8.11. und Freitag 10.11., nochmals vier oder sechs Punkte zu generieren, wird es dem Seeklub nicht in die Finalrunde reichen.

FC Tägerig - FCB 1b | 7:1