FC Böju am Weekend | Vorschau

Matchballsponsor:

Wyna Garage AG in Menziken

Alle drei Aktivteams hätten eigentlich einen Einsatz gehabt, aber...

Das Auswärtsspiel im Aarauer Schachen von Team 1a musste vom Seeklub forfait gegeben werden; dies aufgrund der sehr langen Absenzenliste und dem gleichzeitigen Heimspiel von Böju 1b, das personell ebenfalls auf Schützenhilfe aus den Reihen von 1a angewiesen war.

Der 3:0-Erfolg gegen Frick 3 entschädigte dann jedoch etwas für diese für Böjuer Verhältnisse doch sehr gewöhnungsbedürftige Massnahme einer Forfait-Niederlage. Merlin Halter mittels Doppelpack und Basti Yilmaz sorgten für das gewinnbringende Schlussresultat.

Das Frauenteam von Trainer Marco Cerullo blieb gegen Windisch am Samstagabend bei bestem Fussball- und Zuschauerwetter seinen Farben und seinem Motto treu und sorgte mit dem nächsten Dreier nach dem Abpfiff einmal mehr für das Abspielen der Klub-Hymne am See: „FC Böju, Stern des Südens, du wirst niemals untergehn, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinanderstehn…“.

Die 3:2-Siegsicherung erforderte im umkämpften Schlussviertel zwar noch einige Extrakörner, aber letztlich ging die Partie verdient an die Böjuerinnen, welche somit dem Tabellenführer vom Niedergösger Inseli punktemässig dicht auf den Fersen bleiben.

Resultate & Ranglisten: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Aktuelle Spiele: Aargauer Fussballverband - Match center (afv.ch)

Vorschau

Am Montagabend spielen die Senioren „zuhause“ in Gontenschwil gegen den FC Baden 1897, einem überholbaren Tabellennachbarn. Dienstags steigt dann das Fanionteam 1a gegen Zofingen definitiv wieder in die Hosen.

Ein veritabler Spitzenkampf um Platz 1 findet für die FCB-Frauen schliesslich am Freitagabend in Schönenwerd statt. Ein Leckerbissen für alle Angehörigen und Anhänger des Teams.

Hopp Böju!

Aktuelle Spiele