Sämtliche Spiele werden wetterbedingt verschoben!

Alle Neuansetzungen folgen

FC Schönenwerd-N. - FCB Frauen | 5:1 (1:1)

Die Seetalerinnen mussten ausgerechnet zum Spitzenspiel in Schönenwerd mit einer personell sehr schwierigen Situation antreten. Bis zur Pause lag gar noch eine Überraschung in der Luft... ..doch die spielerisch besser aufgestellten Tabellenführerinnen holten sich im zweiten Teil den Dreier verdient auf ihr Konto und konnten somit auch den Gruppensieg sichern. Der FC Böju gratuliert zum Aufstieg.

Am Montagabend spielten die Senioren „zuhause“ in Gontenschwil gegen den FC Baden 1897 und konnten dank eines 3:2-Sieges den Tabellennachbarn überholen. Merz, Hüsler (P) und Aydogdu sorgten im ersten Durchgang für eine zunächst komfortable 3:0-Führung.

FCB 1a - SC Zofingen 2 | 0:6 (0:3)

Mit Zofingen 2 bekam es Böju 1a mit einem happigen Gegner zu tun, der den Aufstieg seiner 2. Mannschaft auch mit Spielern aus der im Winter aus finanziellen Gründen zurückgezogenen 1. Mannschaft vorantreibt. Denkbar, dass die Thutstädter einen Plan B für die nächste Saison ihres Fanionteams brauchen, sollte es mit der Wiederansiedlung in der 2. Liga nicht klappen.

Dieser für den Seeklub in der aktuellen Situation etwas zu ambitionierte Auftritt trug bis zur Pause schon mächtig Früchte. Nach drei sehenswerten Treffern in Halbzeit 1 fügte der Sportclub bis zum Abpfiff nochmals deren drei hinzu.

Böju kämpfte sich bemüht durch die Partie, sah sich ab dem 0:1 aber zu keinem Zeitpunkt mehr in der Lage, das Drehbuch dieses Abends auf den Kopf stellen zu können.

Aktuelle Spiele

14.-15. Juni 2024 FR-SA